Fabienne Brauchli

Wer ich bin

"Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen"

Aufgewachsen in St.Gallen und Bern habe ich nun mein Herz in der Zentralschweiz im wunderschönen Kanton Luzern verloren.

Obwohl ich bereits an einigen Orten in der Schweiz gewohnt habe, möchte ich in Luzern alt werden.
Nur 11 Minuten mit dem Zug entfernt von der schönsten Stadt der Schweiz, wohne ich in Malters, wo ich als Parteipräsidentin der FDP tätig sein darf.
An Malters schätze ich die direkte ÖV- Anbindung an Luzern, den Autobahnanschluss und die Vielfalt der Natur. Es gibt nichts schöneres, als nach einem strengen Tag seinen Kopf beim Joggen der "Blattenrunde" zu lüften.

Mit meinem politischen Engagement möchte ich eine Bewegung schaffen und aufzeigen, dass es sich lohnt, sich als junge Person politisch zu engagieren. Mit meinem Elan, möchte ich mich als Vorbild für junge Personen für nationale Themen einsetzen.

Dynamisch, engagiert und zielstrebig - mit Elan für Luzern nach Bern

Persönlich

 

Vorname, Name Fabienne Brauchli
Adresse Neuhalde 8, 6102 Malters
Geburtsdatum 16. November 1989
ledig  

 

Hobbies

 

  • Beim Reisen verschiedene Kulturen kennen lernen und den Fortschritt sehen
  • Joggen um eine lange Ausdauer zu haben und den Kopf zu lüften, die Freiheit zu geniessen
  • Kochen für den Gemeinsinn und das Zusammensein

 

Beruflich

 

  • 2009 Kauffrau Öffentliche Verwaltung, Profil E
  • 2016 Dipl. Betriebswirtschafterin HF
  • 2018 Prüfungsexpertin Öffentliche Verwaltung, Kanton Luzern
  • seit 2017 Abteilungsleiterin Finanzen, Gemeinde Reiden

 

Politisch

 

Was mir am Herzen liegt:

  • Dualer Bildungsweg als Grundlage für den Wohlstand unseres Landes
  • Entbürokratisierung und mehr Eigenverantwortung auf dem Weg zur Digitalisierung
  • Tiefe Steuern für einen nationalen und internationalen Standortwettbewerb und eine anhaltende Schuldenbremse
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch verschiedene Arbeitsmodelle

 

Mitgliedschaften

 

  • Mitglied der Geschäftsleitung (Finanzen), FDP.Die Liberalen Kanton Luzern
  • Präsidentin, FDP.Die Liberalen Malters
  • Vorstandsmitglied, FDP.Die Liberalen Frauen Luzern
  • Mitglied Jungfreisinnige Kanton Luzern
  • Kassier, Volleyballlager VBC Malters
  • Kassier, Fäälimärt, Revierjagd Luzern
  • Prüfungsexpertin Öffentliche Verwaltungen Kanton Luzern
  • Mitglied Dampferfreunde Vierwaldstättersee
  • Mitglied Gemeinnütziger Frauenverein Malters

Höchst kompetent, sehr engagiert und äusserst sympathische Persönlichkeit: ein wahrer Gewinn für den Luzerner Kantonsrat!

Ramon Bisang
Präsident Jungfreisinnige Kanton Luzern

Fabienne engagiert sich in allen ihren Ämtern mit Herzblut für eine liberale Politik mit Zukunft!

Lukas Blaser
Vorstand Jungfreisinnige Kanton Luzern

Fabienne Brauchli geht auf Menschen zu, engagiert sich mit Herzblut und hört zu - Eigenschaften, die es im Kantonsrat braucht.

Jim Wolanin
Kantonsrat / Unternehmensberater